Gassi gehen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
cat1972 schrieb am 20.11.2015
Hallo unser Beagle wechselt beim Gassi gehen ständig die Seite, sie geht mal rechts oder links wie es ihr passt und folgt nicht. Was kann ich tun damit sie auf einer Seite bleibt.
1 Antwort
Gabriele Holz | Hundetrainer/in
schrieb am 20.11.2015
Hallo,

im Grunde genommen ist es ganz natürlich, dass Ihre Hündin die Seiten beliebig wechselt, denn gerade Beagle arbeiten ja gerne mit der Nase und lassen sich von Gerüchen verführen. Aber ich verstehe auch, dass dies manchmal nervt. Sie können Ihrer Hündin die Signale "Rechts" und "Links" beibringen und damit die Seite vorgeben. Sie machen das ähnlich wie beim "Fuß gehen", nur dass die Anforderungen nicht so hoch sind.

Sie können natürlich auch sich in den Weg stellen, wenn Ihre Hündin die Seite wechseln möchte. Sie agieren dann als Blockade. Dazu stellen Sie einfach ein Bein in den Weg und wenden sich der Hündin zu. Das sollten Sie aber ganz emotionslos machen und möglichst auch nicht mit der Leine agieren.

Herzlichst
Ihre Gabriele Holz
www.wolf-inside.de