Fehlverhalten meines Hundes

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
daniwayne schrieb am 27.08.2014
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie bringe ich meinen Hund Buddy dazu, nicht ständig alles vom Boden zu fressen. Ich habe versucht Ihn dafür zu bestrafen etc. leider vergeblich. Auch springt er immer andere Leute an, wenn sie ihn begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.08.2014
Um dem Hund beizubringen, nicht alles vom Boden aufzunehmen, müssen Sie zunächst damit beginnen zu Hause zu üben. Sie nehmen also etwas essbares und legen es vor sich auf den Boden. Die Hände darüber. Wenn der Hund ran möchte, deutlich nein sagen und wenn er vom Boden und Sie anschaut loben und etwas noch besseres geben. So kann der Hund lernen, dass das was Sie haben besser ist, als das auf dem Boden. Das dauert jedoch eine Weile.
Wenn er Leute anspringt, dann nehmen Sie ihn an die Leine und hinter sich, so dass er keine Möglichkeit hat, an die Menschen heranzukommen. Auch bitten Sie die Personen, den Hund nicht zu beachten, so lange er nicht ruhig ist. Er ist noch jung, haben Sie Geduld und seien Sie konsequent.