Was tun, wenn Hund auf Fernseher los geht?

Allgemeines
holgi schrieb am 07.09.2021
Was kann ich gegen folgendes Fehlverhalten meines Hundes (18 Monate alter Schäferhund aus deutschen Tierschutz) tun. Er verbellt den Fernseher aggresiv wenn Fussball kommt und mittlerweile bei allen Sendungen wie z.B. Demonstrationen, Werbung wenn Leute aus U-Bahn kommen usw. usw.
1 Antwort
Hallo, offensichtlich ist das ein Verhalten allem gegenüber, was sich auf dem Bildschirm bewegt. Das kann natürlich durch das Beuteverhalten ausgelöst sein. Versuchen Sie doch einmal, den Liegeplatz des Hundes so auszurichten, dass kein Blick auf den Fernseher ist. Und schicken Sie ihn immer wieder ins Körbchen, wenn sich vor dem Fernsehen aufbaut, um alles zu verbellen.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com