fehlendes gehorsam

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
steffiN schrieb am 10.09.2015
Hallo!
Mein kleiner ist jetzt 10 Monate. Dinge, wie Sitz/Platz/bleib/aus/raus/... Also so die grunddinge. Das Problem ist aber, dass er sie nur befolgt, wenn er selber es auch für nötig hält. Ganz besonders dann, wenn es um futter geht. Wie kann ich das ändern?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.09.2015
Hallo,
setzen Sie Ihre Kommandos durch. Geben Sie nicht eher auf, als bis das Kommando befolgt wird und auch so lange, bis Sie es wieder aufheben.
Geben Sie nicht immer ein Leckerchen, es muss auch mal ein Lob genügen. Dadurch wird die Erwartungshaltung größer.

Liebe Grüße