er schläft im Bett

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Helene schrieb am 14.04.2014
Guten Tag, wir haben seit einer Woche einen Boxer aus dem Tierheim. Leider schläft er nur in unserem Bett. Vor dem Körbchen, das in unserem Schlafzimmer steht hat er panische Angst.
Er ist ein absoluter Schmuser, aber leider stört mich das sehr. Wir haben schon ein T Shirt meines Mannes reingelegt, aber auch das will er nicht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.04.2014
Hallo, Ihr Hund ist dabei, das Kommano in seinem neuen Rudel zu übernehmen.
Legen Sie ihm doch einfach mal sein Lieblingsleckerchen in den Korb. Lassen Sie ihn aber dann in Ruhe, nicht locken oder zwingen. Wenn er ins Bett will, schieben Sie ihn sanft aber bestimmt wieder raus. Genauso, wenn er schmusen will und Sie nicht, Einfach sanft wegschieben. Wenn Sie etwas nicht wollen, zeigen Sie es dem Hund so, dass er es auch versteht. Nur reden ( raus aus dem Bett, weg u.s.w.) bringt nichts, das versteht er nicht.

Liebe Grüße