Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Dogge springt hoch und beißt

  
LuciaK schrieb am 06.04.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo, ich gehe drei Mal pro Woche mit einer 14 Monate alten Dogge aus dem Tierheim Gassi. Er ist kastriert und auch eigentlich sehr verschmust und lernwillig. Er läuft Fuß und hält Blickkontakt. Allerdings gibt es Momente, in denen sich bei ihm ein Schalter umlegt und er unvermittelt an mir (und auch an allen anderen) hoch springt und in den Arm beißt. Meiner Meinung kein aggressives beißen, aber dennoch schmerzhaft. Man hat dann einige Minuten mit ihm zu kämpfen, bis er wieder normal wird. Ich würde mich über gute Tipps freuen, was man dagegen tun kann. Die Trainer der Hundeschule sagen, man solle ihn zurück schuppsen, dies macht ihn jedoch nur noch wilder. Auf eine Antwort freue ich mich sehr, mit freundlichen Grüßen Lucia Knoop :)

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 06.04.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo Lucia.
    der Hund will ja etwas mit dem Anspringen und beißen erreichen, meistens ist es Aufmerksamkeit. Das zurück schupsen ist schon richtig, es sollte allerdings kommentarlos sein. Jedes "Nein", "Aus" und Ähnliches bedeutet Aufmerksamkeit und regt den Hund noch mehr auf. Sie können es aber mal versuchen, indem Sie ihn wegdrängen, auch wieder kommentarlos. Oder versuchen Sie einmal, einfach nur stehen zu bleiben und gar nichts zu tun, auch nicht den Hund anschauen.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Außer Rand und Band

Guten Tag, Ich habe seit ein paar Tagen einen Hund aus dem... mehr

An der Leine gehen

Beim Gassi gehen ist er immer total aufgeregt und rennt und springt.... mehr

2,5 jähriger Biyon Frise-Mix bellt immer wenn er warten muss

Wenn wir spazieren gehen ich dann stehen bleibe um z.b. mit jemanden... mehr

Willi bellt jeden beim Spaziergang an, was kann ich tun?

Wir haben unseren Willi vor ca drei Wochen im Alter von drei Jahren... mehr