Balu springt

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
mandybalu schrieb am 12.04.2015
Hallo habe eine französische bulldogge 10 Monate er springt immer an uns hoch und beißt normales spielen und gassi gehen geht nicht....lg mandy
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.04.2015
Hallo Mandy,
wenn Sie dem Hund erlauben, hochzuspringen, wird er das auch tun. Wenn Sie dabei "Nein", "Aus" u.s.w. sagen, bringt überhaupt nichts. Das regt die meisten Hunde nur noch mehr auf, weil sie nicht verstehen, was gemeint ist.
Sie können den Kleinen kommentarlos runterdrücken und, wenn er sich beruhigt hat, loben.
Sie können auch auf ihn zu gehen, auch kommentarlos. Doe meisten Leute weichen aus, wenn ein Hund hochspringt. Das veranlasst den Hund, wieder zu springen.
Zeigen Sie ihm ganz einfach, dass Sie das nicht wünschen. Zeigen, nicht sagen! Sehr wichtig ist auch, ihn NIE hochspringen zu lassen. Wenn er manchmal darf, ein anderes Mal nicht, wird er es immer machen. Lassen Sie ihn auch bei anderen nicht hochspringen. Stellen Sie sich dann dazwischen und drängen den Hund, wieder ohne Kommentar, weg.

Viel Erfolg wünscht Ihnen