Der Hund dreht durch...

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Mops schrieb am 04.08.2014
Hallo. Wir haben einen 11 Monate jungen Mops. Er hört gut auf mich. Rennt nicht weg. Macht Kommandos und alles ist in Ordnung. Nur wenn ich mit ihm im Garten spiele oder bin eine Zeit lang und jetzt sag, das wir rein gehn, fängt er auf einmal das spinnen an. Schnappt sich seinen ball und rennt was er kann im Kreis. Hört nicht mehr auf sitz, interessiert sich nicht mehr für leckerlies und wenn man ihn näher kommt, rennt er ganz schnell an mir vorbei. Ab und zu is das echt schlimm, vorallem wenn man in die Arbeit muss. Wenn ich ihn dann irgendwann hab und ihn reinbringe, ist drinnen auf einmal wieder alles wir vorher.

was soll ich nur machen....
1 Antwort
Hallo,
können Sie ihn überlisten? Nehmen wir einmal an, Sie spielen Ball und werfen ihn, sobald Sie weg müssen, ins Haus - dann müssen Sie schnell sein :-)))
Trainieren Sie es, wenn Sie nicht weg müssen und er Ihre Nervosität spürt:
Spielen Sie einmal Ball weniger, lassen ihn stehen und gehen ins Haus, spielen dort mit dem Ball, er soll Ihnen folgen - dicke Belohnung!
Lassen Sie ihn an einer Schleppleine und trainieren Sie das Herkommen mit Belohnung,
Wenn das alles nichts bringt, schreiben Sie mir nochmal,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Bitte keine Sterne, danke