Bellen und jaulen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
maus40 schrieb am 24.07.2014
Ich habe eine 4-jährige Dogge. Zu Hause bellt und jault sie wenn sie nicht beachtet wird. Nicht hinhören funktioniert nicht da sie keine Ruhe mehr gibt bis man sie anspricht.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.07.2014
Das Problem bei Hunden ist in der Tat, dass sie häufig deutlich ausdauernder sind, als wir Menschen. Ihr Ansatz des Ignorierens ist komplett richtig. Wenn Sie das nicht können, weil sie dann in körperlichen Kontakt zu Ihnen tritt, bringen Sie sie aus Ihrem Einflussbereich, entweder auf ihren Platz (wenn sie dort bleibt) oder notfalls auch mal aus dem Raum. Stellen Sie sicher, dass sie sich nicht zu Ihnen zurückarbeiten kann und dann müssen Sie da leider wirklich geduldig durch. Wenn kurz Ruhe herrsche belohnen Sie Ihren Hund dafür. Es wird sicher eine Weile dauern, aber unglücklicherweise ist das der Weg, wenn Sie nicht mit Wasser o.ä. abbrechen möchten. Auch wenn es noch so lange dauert, mit jedem Ansprechen - auch nach Minuten - hat Ihr Hund gewonnen.