Bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
muggele schrieb am 26.09.2014
Wie könnte ich das gebell abstellen wenn man nach Hause kommt oder in von der Oma abholt, er bellt solange bis man gehen muß. Wenn man nach Hause kommt sind 5 Minuten keine seltenheit.
1 Antwort
Hallo,
nehmen oder lassen Sie Ihren Hund in der Wohnung an der Leine. Nehmen und lassen Sie ihn unbedingt HINTER Ihren Füßen, sonst klappt es nicht. Er hat nichts zu entscheiden und er sollte geduldig warten, bis es losgeht. Wenn er bellt, passiert nichts, schon gar nicht gehen Sie, das wäre die Bestätigung des Gebells.
Sagen Sie ihm an der Leine deutlich mit "LASS ES" und einem Zupfer (kein Ziehne, Riessen, Rucken nur Zupfen!), dass Sie die Leitung übernommen haben.
Wenn er kläfft, passiert nix, wenn er ruhig ist, gehen Sie raus, bekommt er ein Leckerchen, was auch immer - bleiben Sie bitte stur und stark!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt