Bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Streiflein schrieb am 31.08.2014
Hallo
Meine Rhona bellt ohne für mich sichtbaren Grund. Sobald ich sie dann an die Leine nehme ist Ruhe. Allerdings ist es auch nicht so schön, sie auch im Haus immer an der Leine zu haben. Dazu kommt, dass ich als Krankenschwester im Schichtdienst habe. Meine erste Hündin konnte ich früh um 5 Uhr kurz in den Garten lassen, aber Rhona kläfft dann sofort los. Auch an Anti-Bell-Halsband hatte bisher nicht den richtigen Erfolg
1 Antwort
Hallo,
Hunde wollen mit Verhaltensauffälligkeiten immer auf etwas hinweisen - alles hat seinen Grund, den müssen wir herausfinden.
Sie fühlt sich unbeschützt, wenn sie frei ist, wenn Sie an Ihrer Hand, sprich Leine ist, fühlt sie sich sicher. Hunde brauchen Rituale und feste Zeiten. Sie könnte mit diesen unterschiedlichen Zeiten schlecht zurecht kommen. Dieses können Sie nicht ändern, aber Sie können ein Beschäftigungs- und Spielprogramm einführen. Geistiges Training macht müde, Ich denke, das könnte das "grundlose" Bellen heilen.
Alle Hunde, die allein im Garten sind, bellen am Zaun. Spielen Sie eine Weile, lassen Sie sie was suchen, ihr Futter z.B. und schauen, ob es ERfolg hat.
Da jeder Hund und jeder Mensch ein absolutes Individuum ist, können Vergleiche leider nur hinken. Stellen Sie sich bitte auf Ihre Hündin ein und werden Sie spannend.
Hilfen hierzu gibt es über www.hundimedia.de/shop, hier finden Sie Spiele für draußen und drinnen, die jeden Hund begeistern! Viel Vergnügen und
viel ERfolg
Inge Büttner-Vogt