Bellen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Moni1962 schrieb am 24.07.2014
Hallo,
ich habe vier Zwergpinscher, Floh und Chap sind letztes jahr am 01.08.2013 Mama und Papa geworden. Der Rüde ist letztes jahr im Dezember Kastriert worden.
Seit ich die beiden Weibchen habe und mit allen vier Gassi gehe, Kläffen sie alles und jeden an
was uns entgegenkommt. Das möchte ich gerne ändern, das dass aufhört!
3 Antworten
Hallo,
haben Sie beide Hunde an einer Ausziehleine weit vor Ihren Füßen?
Was haben Sie bereits unternommen, um es abzustellen?
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Bitte geben Sie mir keine Sterne, vielen Dank
War diese Antwort hilfreich?
Moni1962 | Fragesteller/in
schrieb am 05.08.2014
Hallo,

ich habe nicht nur zwei, ich habe vier Zwergpinscher!
ich habe alle vier an einer normalen Leine (ca.120cm).
Mit Ausziehleine ist das etwas Schwierig da die unhandlich sind, bei zwei oder vier Hunden.
Unternommen habe ich bisher (Ultraschalhalsband) bei den Eltern Tieren.
Ansonsten bei allen vieren, Hundepfeiffe, ShakeTrainer und Stand-Ultraschalgeräten.

MfG M.Erkens
War diese Antwort hilfreich?
Pardon,
ja vier, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass alle vier vorne sind und vor Ihnen eigene Entscheidungen treffen - in dem Fall bellen.
Was Sie mit allen Vieren machen können, ist wenn ein "Ereignis" (Hund,Pferd, Kinderwagen) kommt, wechseln Sie sofort die Richtung, nehmen den Blickkontakt raus, lassen Sie das Ereignis näher kommen und gehen Sie in großem Bogen mit Ihrem Körper dazwischen vorbei. Toll wäre es, wenn alle Hunde hinter Ihren Füßen wären, dann wäre bald nix mehr zu bellen.
Kurz , wenn die Hunde gemerkt haben, dass Sie führen/führen können und alles im Griff haben, müssen sie auch nix mehr wegbellen.
Halten Sie mich auf dem Laufenden, es geht hier nur um Ihre Körpersprache der Sicherheit, des schnellen Handelns - immer und ohne Ausnahmen! Lassen Sie alles, was die Hunde erschrecken könnte, es bringt auf Dauer nichts...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
Stöbern Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de - viel Vergnügen!