Beißen beim Welpen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Janine m. schrieb am 18.06.2017
Hallo
Ich habe mal ne Frage wie kann ich ihr meinem Baby das beißen angewöhnen so langsam tut es richtig weh
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.06.2017
Hallo Janine,
alle Welpen beißen, weil sie noch nichts von der Beißhemmung wissen. Das bringen Eltern und Geschwister den Kleinen bei. Ansonsten müssen wir das übernehmen. Wenn das verpasst wurde wie in Ihrem Fall, wird es um so schwieriger, das dem Hund wieder abzugewöhnen.
Normalerweise beißen die Kleinen beim Spiel oder wenn sie gestreichelt werden. Am besten zeigt man ihnen, dass das nicht erwünscht ist, indem man laut "AU" ruft und sofort mit dem Spiel aufhört. Wenn das nicht hilft, legen Sie die Hand quer ins Mäulchen der Kleinen und halten sanft Zunge und Unterkiefer fest, bis es ihr unangenehm wird. Sehr wichtig ist, dass Sie es der Kleinen NIE erlauben, zu beißen, also nicht einmal darf sie, das andere Mal nicht.

Liebe Grüße