Schnappen und Beißen beim Welpen

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
fallerchen schrieb am 05.10.2020
Ich habe einen kleinen Welpen, 11 Wochen, der gerne (und es ist ja auch total normal) schnappt und beißt. Gibt es trotzdem eine effektive Methode um ihm das abzugewöhnen? Ich habe es schon mit Maul zu halten (ist schon zu groß und er ist zu schnell), sämtlichen mündlichen Signalen (Nein, Aus, ...), etwas am Nacken ziehen, versucht aber ich bin wohl viel zu ungeduldig. Aber ich glaube er versteht auch einfach nicht, dass er das beim Menschen nicht soll (in die Hundeschule, Welpengruppe geht er). Was ist denn eine gute Methode bzw. bis wann sollte sich das legen? - Er ist ein Labbi, Showlinie ;-) Vielen Dank!
1 Antwort
Guten Abend,
leider liegt diese Frage schon 4 Wochen. Möchten Sie sie noch einmal aktualisieren, denn jetzt ist Ihr Hund ein Junghund.
Was gibt es Neues? Dann beantworte ich Ihre Frage gern,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de