Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Schnappen und Beißen beim Welpen

  
fallerchen schrieb am 05.10.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe einen kleinen Welpen, 11 Wochen, der gerne (und es ist ja auch total normal) schnappt und beißt. Gibt es trotzdem eine effektive Methode um ihm das abzugewöhnen? Ich habe es schon mit Maul zu halten (ist schon zu groß und er ist zu schnell), sämtlichen mündlichen Signalen (Nein, Aus, ...), etwas am Nacken ziehen, versucht aber ich bin wohl viel zu ungeduldig. Aber ich glaube er versteht auch einfach nicht, dass er das beim Menschen nicht soll (in die Hundeschule, Welpengruppe geht er). Was ist denn eine gute Methode bzw. bis wann sollte sich das legen? - Er ist ein Labbi, Showlinie ;-) Vielen Dank!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Inge Büttner-Vogt
    Inge Büttner-Vogt (Hundetrainer)
    schrieb am 04.11.2020
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Guten Abend,
    leider liegt diese Frage schon 4 Wochen. Möchten Sie sie noch einmal aktualisieren, denn jetzt ist Ihr Hund ein Junghund.
    Was gibt es Neues? Dann beantworte ich Ihre Frage gern,
    viele Grüße
    Inge Büttner-Vogt
    www.hundimedia.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Ist es richtig Beißereien unter Geschwisterhunden zu unterbinden?

Guten Morgen,

meine Schwiegertochter und ich haben einen

... mehr

Wie gewöhne ich meinem Welpen das Beißen ab?

Wie gewöhne ich meinem Welpen (13 Wochen) ab, überall

... mehr

Warum ist mein Welpe überdreht?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe.

Also wir haben jetzt

... mehr

Warum beißt mein Hund?

Hallo,

meine Hündin Rase, Beagle, 3 Monate alt, beißt.

... mehr