Wie unterbreche ich das Beißen beim Welpen?

Welpenerziehung
Lunalady schrieb am 13.05.2021
Mein Welpe - 12 Wochen, ein Terrier - beißt ständig in die Kleidung und oft auch einfach um sich und ist dann nicht zu beruhigen, sie beißt auch ins Gesicht. Ich breche das Spiel sofort ab, rufe Au oder Aus, versuche es zu ignorieren aber nichts funktioniert.
1 Antwort
Guten Tag, das Problem kennen wir bei fast allen Welpen. Sie haben es bisher schon richtig gemacht, indem Sie das "Spiel", das es für den Welpen ist, abgebrochen haben. Manche kleine Vierbeiner sind aber sehr hartnäckig, es ist auch rassebedingt, und Terrier sind so schnell nicht zu beeindrucken. Versuchen Sie einmal, das "Spiel" umzudrehen, indem Sie ihn ablenken, ein Spielzeug suchen lassen oder werfen und bringen lassen. Dann kräftig loben. Ablenken ist hier die bessere Alternative als zu Verbieten.
Bitte starten Sie einmal einen solchen Versuch. Falls es nicht klappen sollte, melden Sie sich bitte noch einmal bei mir.
Viel Erfolg und ein schönes Wochenende.
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
Tel. 0611-9465695