Stetiges Beißen beim Welpen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
monzahouse schrieb am 16.11.2020
Unser Welpe knappert alles an, und versucht uns ständig in die Füße und Hände zu beißen. Kann es sein das seine Milchzähne ihn stören, gibt es etwas womit ich ihn es erleichtern kann? Vielen Dank
2 Antworten
Guten Tag,
Ihr kleiner Hund probiert sich aus, wie weit er gehen kann. Sobald er beißt, schieben Sie ihn sehr energisch weg und setzen Sie ihn in seine Box oder verlassen Sie sofort das Zimmer. Schreien Sie laut und schrill "Au" und beenden Sie jede Art von Aufmerksamkeit!
Er versucht noch mehr, um Ihre Aufmerksamkeit zu bekommen - seien Sie sehr energisch, setzen Sie Grenzen, schließen Sie ihn von jedem Spiel aus. Das kennt er von seinen Wurfgeschwistern: Wer zu grob spielt, mit dem spielt niemand gern - das ist auch bei Kinderns so,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de/ Ratgeber/ Erziehungsfilme und mehr
War diese Antwort hilfreich?
monzahouse | Fragesteller/in
schrieb am 17.11.2020
Habe heute schon das einige Male mit dem „Au“ versucht und muss sagen, es funktioniert, er reagiert und lässt ab von der Hand.

Nun müssen es alle aus der Familie nur noch umsetzen.

Vielen Dank