Bei Verbotaussprache werde ich förmlich "ausgeklefft", was kann ich tun?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Kristina H. schrieb am 07.12.2021
Sobald ich ein Verbot ausspreche oder "Aus" "Pfui" anwende werde ich förmlich ausgezählt von unserem 13W. altem Rüden. Er klefft mich dann nur an ohne Ende, läuft dabei auch vor und zurück vor mir aber gehört wird nicht. Woran liegts, ich hab schon einiges versucht aber nichts schlägt so richtig an.
1 Antwort
Guten Tag,
was haben Sie versucht? Unterstreichen Sie das Verbot mit einer Geste,
die der Hund verstehen kann? Kennen Sie das Tauschen? Kennen Sie Schau mal? Damit kann man Handlungen des Hundes unterbrechen und Sie bleiben immer die Gute.
Er nimmt Sie nicht ernst, er versteht Sie nicht, es ist seine Art das Ihnen zu sagen. Welche Körpersprache wenden Sie an?
Kennen Sie "Nein, Meins"? Sind Sie spannend für den Hund? Wissen Sie, wie man eine Beziehung aufbaut?
Gerne helfe ich Ihnen weiter...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt