Auf Reise

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Mimimaus9919 schrieb am 25.01.2015
Unser Hund Amadeus Läuft immer weg wenn er mal durch den türschlitz kommt...und lässt sich schwer wieder einfangen ....er darf auf dem Hof zwar ohne Leine laufen doch wenn er immer abbaut können wir ihm das wohl nicht mehr erlauben :(
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 25.01.2015
Ja liebe Minimaus,
da hat der amadeus Euch gut im Griff. Er weiß genau, wenn er durch den Türschlitz entwischt, beginnt ein Fangspiel für ihn mit Frauchen. Das macht Hunden natürlich tollen Spass. Wenn Ihr einen gesicherten Hof habt, dann lasst den Burschen mal draußen, die Tür angelehnt und schert Euch nicht um sein entwischen. Wenn Amadeus, der mitten in der Pubertät scheckt, merkt, dass Sie absolut konsequent und souverän sind, dann beginnt er sich auch an Ihnen zu orientieren. Nur die Nerven muss man eben haben.
Parallel dazu üben Sie mit ihm das Anleinen und heran kommen mit und ohne Vorsitzen. So dass das Anleinen für Amadeus keine Strafe darstellt, wie nach dem Einfangen sondern ein ganz normales Ritual wird..

Beste Grüße
Uwe Planer