Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Hund allein bei Sitterin oder mit auf die Flugreise

Thema: Allgemeines
  Hessen
thaliaseidel schrieb am 27.02.2014   Hessen
Angaben zum Hund: Jack-Russell, männlich, kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo,
ich würde gern für 10 Tage nach Finnland fliegen, in eine Hütte am See. Er hat zwar eine Sitterin, wo er mal stundenweise, oder auch mal 1 nacht dort ist. Ich weiss nun nicht, was besser für ihn ist. Da er seeeehr auf mich fixiert ist und kaum von meiner Seite weicht, weiss ich nicht ob er 10 tage bei der Sitterin verkraftet??? Oder ob es besser ist, wenn ich ihn mitnehme, da es nur 2,5 Std. Flug ist und ich ihn ins Handgepäck mitnehmen könnte.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 03.03.2014
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    ich finde es immer am schönsten wenn Hunde mit in den Urlaub fahren können.
    Allerdings kann ich Ihnen aus eigener Erfahrung aus meiner Betreuung von Hunden
    sagen, dass Hunde seltenst leiden wenn Ihre Besitzer weg sind. Meist leiden die Besitzer mehr als die Hunde. Diese sind meist sehr anpassungsfähig und fühlen sich auch bei einem Sitter sehr wohl. Und auch das Wiedersehen mit den Besitzern ist kein Problem, die Hunde freuen sich diese zu sehen, kommen aber beim nächsten mal gerne wieder zu mir.
    Also Sie sehen Sie sollten sich entscheiden, was für Sie am besten ist.
    Also dann schönen Urlaub.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Bellen

Mein Hund ist 9 Monate und bellt jeden Menschen und jeden andern... mehr

Abgegeben Hund besuchen?

Hallo Ich habe einen Welpen aufgezogen und musste ihn leider nach... mehr

Zerszörrwahn und urinieren

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Französischen Bulldogge Pepe.... mehr

Zerstörrwahn und urinieren

Hallo ich habe ein Problem mit meiner unkastrierten Französischen... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.