Hund allein bei Sitterin oder mit auf die Flugreise

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 27.02.2014
Hallo,
ich würde gern für 10 Tage nach Finnland fliegen, in eine Hütte am See. Er hat zwar eine Sitterin, wo er mal stundenweise, oder auch mal 1 nacht dort ist. Ich weiss nun nicht, was besser für ihn ist. Da er seeeehr auf mich fixiert ist und kaum von meiner Seite weicht, weiss ich nicht ob er 10 tage bei der Sitterin verkraftet??? Oder ob es besser ist, wenn ich ihn mitnehme, da es nur 2,5 Std. Flug ist und ich ihn ins Handgepäck mitnehmen könnte.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.03.2014
Hallo,
ich finde es immer am schönsten wenn Hunde mit in den Urlaub fahren können.
Allerdings kann ich Ihnen aus eigener Erfahrung aus meiner Betreuung von Hunden
sagen, dass Hunde seltenst leiden wenn Ihre Besitzer weg sind. Meist leiden die Besitzer mehr als die Hunde. Diese sind meist sehr anpassungsfähig und fühlen sich auch bei einem Sitter sehr wohl. Und auch das Wiedersehen mit den Besitzern ist kein Problem, die Hunde freuen sich diese zu sehen, kommen aber beim nächsten mal gerne wieder zu mir.
Also Sie sehen Sie sollten sich entscheiden, was für Sie am besten ist.
Also dann schönen Urlaub.