Anspringen und beißen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Romy schrieb am 14.07.2016
Hallo ich habe 2 fragen,also mein timmy(7monate)sringt auf jeden hund,also ganz wild .2frage er beißt immer in meine hand also er will spielen und dabei ist immer meine hand sein angriefsobjekt ,ich hoffe sie verstehn wie ich das meine,also auch wenn ich schimpfe oder laut au sage nimmt er sie immer wieder,danke für die antwort,lg romy aust
1 Antwort
Hallo Romy, ja ich verstehe Sie. Zum Thema in die Hand beißen - auch wenn es nur so als Spiel scheint - sollte ihm abgewöhnt werden. Wenn Sie seine Zähne spüren sagen Sie AUA, es endet sofort das Spiel und Sie wenden sich ab und verlassen - wenn es notwendig ist sogar den Raum. Und zwar so oft, bis er es nicht mehr macht. Er braucht u.U. viele Wiederholungen, bis er es verstanden hat. Timmy ist ja erst 7 Monate alt. Sie müssen ihn erziehen und ihm zeigen, daß ruhiges Verhalten ihn weiterbringt. Wenn Sie mit ihm unterwegs sind, lassen Sie ihn erst SITZ machen und wenn er das gemacht hat - kann er zur Belohnung zu dem anderen Hund. Lasten Sie ihn geistig und körperlich aus - auch kleinere Hunde müssen lernen zu hören. Sollten Sie Probleme bei der Ausbildung haben, wenden Sie sich an eine Hundetrainerin/-Trainer in Ihrer Umgebung.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de