Anspringen meines Hundes

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Steffi G. schrieb am 30.03.2016
Hallo,mein Hund ist ein Rüde und wenn er mich sieht oder ich weg war freut er sich und springt mich an und hört nicht wieder auf.Er ist jetzt 10 Monate ich habe ihn erst mit einem halben Jahr bekommen.Vorher hatte ich eine Hündin und wo die mich damals angesprungen hat,habe ich mein Knie vor gemacht und dann war Ruhe ,sie hat mich damals dumm angeschaut und hat es nie wieder gemacht.Aber mit meinem Rüden ist das anders. Ich habe das Knie vor gemacht auf den Fuß getreten, nichts.Ich hoffe sie können mir weiterhelfen!!
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.03.2016
Hallo Steffi,
wichtig ist vor allem, dass Sie erst auf den Hund reagieren, wenn er alle vier Füße auf dem Boden hat. Wenn Sie reagieren, dazu gehört auch schimpfen, wenn er hochspringt, wird er das für Freude ihrerseits halten und weiter hochspringen.
Ansonsten versuchen Sie einmal, ihn kommentarlos wegzudrängen. Gehen Sie einfach "durch ihn hindurch", auch ohne ihn anzuschauen.

Liebe Grüße