Wie kann ich das Anspringen meines Hundes unterbinden?

Allgemeines
Amicelli85 schrieb am 14.12.2014
Hallo,
Mein 10 Monate alter Hund springt mich oder andere Leute immer an. Ich unterbinde es aber bei anderen Leuten wird er sehr nervös und wuschig und springt sie an.
Was kann ich tun?
4 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.12.2014
Hallo, Sie schreiben, Sie unterbinden es, wenn er Sie anspringt. Wie genau machen Sie das?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Amicelli85 | Fragesteller/in
schrieb am 14.12.2014
Ich setze mein Knie ein und stoße ihn weg. Dazu sage ich nein. Bei anderen funktioniert es aber nicht
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.12.2014
Lassen Sie das"Nein" weg. Reden macht Hunde meistens nur noch "wilder" oder nervös und man erreicht das Gegenteil. Sie müssen auch nicht das Knie einsetzen. Es reicht, wenn Sie einfach auf ihn zugehen und ihn wegdrängen. Am besten, ohne Kommentar. Bei anderen Leuten machen Sie es genauso. Sie gehen zwischen Mensch und Hund und drängen den Hund weg. Es ist Ihr Hund, Sie sind der Boss und Sie müssen regeln. Ihr Hund wird bei den Leuten nervös , weil die ihn im Grunde ja nichts angehen, aber versuchen, ihn zu maßregeln.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Amicelli85 | Fragesteller/in
schrieb am 14.12.2014
Ich probiere es mal aus. Vielen Dank für den Tipp!