Hund reagiert nicht auf den Rückruf, wenn andere Hunde/Personen in der Nähe sind, was tun?

Welpenerziehung
Katrin M. schrieb am 22.02.2023
Hallo, wenn ich mit meinem Hund alleine spazieren gehe, klappt der Rückruf wunderbar. Kommen aber Leute, mit oder ohne Hund, ignoriert er mich und hat taube Ohren und steuert sofort drauflos und will sie begrüßen. Wie kann ich das am besten trainieren, dass es klappt, das er auf den Rückruf reagiert? Ich habe einen Rüden (Cane Corso / 5 Monate) Liebe Grüße
1 Antwort
Guten Tag,
Ihr Hund hat sich seinen Freilauf noch nicht verdient. Nehmen Sie ihn an eine 5 m Schleppleine, mit und an der Sie ihn immer und ohne Ausnahme zurückrufen, wenn jemand kommt. An die Leine, an Ihre abgewandete Seite und vorbei. An der Schleppleine immer wieder zurückrufen, auf jedem Spaziergang geistiges Training, damit Sie spannend werden und der Hund gern auf Sie hört. Wenn Sie durch Spiel und Spaß, Routine und Regeln eine Beziehung aufgebaut haben, können Sie ihn in einigen Monaten wieder
freilassen. Wenn er sofort kommt - super, wenn nicht, wieder Schleppleine!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de