Pöbeln

Leinenführigkeit
Rinchen schrieb am 04.01.2017
Mein Dobermann Schäferhund Mix pöbelt -aber nur an der Leine den kleinsten Hund an.... Wie kann ich das vermeiden
1 Antwort
Hallo, hier sollten Sie weiter an der Leinenführigkeit arbeiten. Vielleicht erst einmal wieder mit weniger Ablenkung und dann mit steigender. Eine gute Anleitung, finden Sie in der Rubrik: Trainertipps. Wichtig ist, daß Sie das Pöbeln in keiner Weise bestätigen und noch verstärken. Wenn er es macht, gehen Sie solange er Leinenführigkeit noch nicht ganz beherrscht weiter und loben ruhiges Verhalten.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de