Was können wir gegen ungewolltes Pöbeln tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sandra K. schrieb am 20.03.2022
Unser Hund (9 Monate, seit 6 Wochen bei uns, aus dem Tierheim) pöbelt Familienmitglieder (Ehemann und Tochter 17 Jahre) im Haus an. Wie sollen wir uns verhalten, was können wir tun?
2 Antworten
Hallo Sandra,

um Ihnen detailliertere und für Sie und Ihren Hund passendere Anregungen geben zu können, benötige ich noch einige Informationen. Insbesondere habe ich zunächst folgende Fragen:

- Was genau macht ihr Hund? Wie verhält sich ihr Hund beim Anpöbeln der Familienmitglieder?

- In welchen Situationen tritt das Verhalten auf?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net
War diese Antwort hilfreich?
Sandra K. | Fragesteller/in
schrieb am 09.04.2022
Beim nach hause kommen der Tochter, wird diese angebellt und bedrängt, auch beim Aufstehen von der Couch oder herauskommen aus ihrem Zimmer.