Mein Hund zieht. Was kann ich tun?

Leinenführigkeit
Snow1985 schrieb am 22.07.2013
Mein Hund (10 Monate alt) zieht sehr stark an der Leine. Haben schon plötzliche Richtungswechsel versucht. Funktioniert nicht.
Was kann ich tun?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 22.07.2013
Guten Abend,
plötzliche Richtungswechsel helfen dann sehr gut, wenn der Hund beim Gassi gehen immer schneller wird. Wenn der Hund allerdings permanent am ziehen ist, dann wird ein Richtungswechsel nicht helfen. Zumal man dann ja nur hin und her gehen würde :)
Mit 10 Monaten ist dein Hund noch in der Pubertät und wird dich austesten wollen. Wart ihr in der Hundeschule? Wenn ja, was habt ihr dort gelernt?