Mein Hund zieht. Was kann ich tun?

Leinenführigkeit
Snow1985 schrieb am 22.07.2013
Mein Hund (10 Monate alt) zieht sehr stark an der Leine. Haben schon plötzliche Richtungswechsel versucht. Funktioniert nicht.
Was kann ich tun?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 22.07.2013
Guten Abend,
plötzliche Richtungswechsel helfen dann sehr gut, wenn der Hund beim Gassi gehen immer schneller wird. Wenn der Hund allerdings permanent am ziehen ist, dann wird ein Richtungswechsel nicht helfen. Zumal man dann ja nur hin und her gehen würde :)
Mit 10 Monaten ist dein Hund noch in der Pubertät und wird dich austesten wollen. Wart ihr in der Hundeschule? Wenn ja, was habt ihr dort gelernt?
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Sobald ich mit meiner Hündin spazieren gehe, zieht sie so sehr an der leine das sie manchmal keine luft bekommt. Selbst ...
Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund: ------------------------------------------------------ Rasse: schäferhund mix Gesch...
Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Leider bekomme ich es nicht in den Griff, dass unsere 3-jährige Golden Retriever Hündin in einer neuen Spazierumgebung d...