Hund will zu anderen Hunden

Leinenführigkeit
Mike_S schrieb am 30.05.2017
Guten Tag, mein 6 monate alter mini hack russel toy terrier, zieht immer extrem wenn er andere hund sieht. Er vergisst alles um sich um lässt sich nicht durch leckerlie ablenken. Wie kann ich es abschaffen? Ich möchte das er an Hunde vorbei geht.
1 Antwort
Hallo,
für den Hund ist es schwer an anderen Artgenossen vorbei zu laufen, gerade in dem Alter. Versuchen sie nicht frontal auf andere zu zu laufen, machen sie einen Bogen und beginnen sie schon weit bevor Ihr Hund los legt die Aufmerksamkeit Ihres Hundes zu halten. Durch Spiel, Futter, Lob was auch immer motiviert. Das funktioniert anfangs erst auf weiter Distanz, im Laufe des Trainings wird diese Distanz immer weniger.
Liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de