Henry will keine nahe zu anderen Hunden

Allgemeines
Jety schrieb am 06.10.2016
Er knurrt und rebelliert wennandere Hunde in seiner nahe kommen,beider Geschlechter, markiert alles und über all was nach Hund richtig kann ihn nicht kastrieren lassen da er eine Herz schwache hat
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.10.2016
Hallo,
leider schreiben Sie nicht ob er als Welpe und Junghund Hundekontakte hatte. Es scheint als ob er einfach unsicher im Umgang mit anderen Hunden ist. Ich würde Ihnen empfehlen sich eine Hundegruppe mit sozialen Hunden zu suchen die möglichst von einem Hundeerfahrenen Menschen geführt wirt zu suchen. Das können Wandergruppen oder auch Hundespielgruppen in Vereinen oder auch in Hundeschulen. Dort würde ich unter Aufsicht den Hund langsam an andere Hunde gewöhnen. Dort lernt man auch als Mensch wie man die Hundekörpersprache lesen kann und auch wie man in diesen Situationen reagieren sollte.
Ich wünsche viel Erfolg Elke Heese