Hund will nicht Gassi gehen

Leinenführigkeit
Mainzer schrieb am 16.05.2018
Die Hündin ist 9Jahre. Bedingt durch Selbstständigkeit im Beruf können die Besitzer nicht so lange Gassi gehen. Was kann man tun, damit der Hund an der Leine läuft???
Wir haben einen Garten, aber dort ist er immer nur kurze Zeit.
2 Antworten
Birgit Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 17.05.2018
Hallo,
haben Sie den Hund neu übernommen?
Wenn ja, fangen Sie mit kurzen Übungseinheiten im Garten an und verlagern das Ganze nach ein paar Tagen nach draussen.
Bitte auch dort erst nur kurze Strecken wählen, da der Hund es ja augenscheinlich nicht gewöhnt ist und mit 9 Jahren auch nicht mehr der Jüngste ist.
Viel Erfolg!
Birgit Wolf
www.hundehalterschule-wolf.jimdo.com
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.05.2018
Hallo,
Sie schreiben, die Besitzer können nicht so lange Gassi gehen. Sind Sie nicht der Besitzer? Wie geht der Hund bei den kurzen Gassigängen an der Leine? Wie ist Ihre Reaktion?

Auf Ihre Antwort freut sich