Hund läuft nicht bei Fuß

Leinenführigkeit
LielliLL schrieb am 28.07.2019
Unser Hund (Puggle-Australien Shepherd Mix) ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt. Ohne Leine läuft er top er hält einen 20m Radius um uns und wenn man es ihm sagt bleibt er sitzen bei Radlern und Joggern. An der Leine hingegen eine reine Katastrophe er zieht, bekommt teilweise keine Luft, läuft wenn man es ihm sagt immer nur einen Meter bei Fuß auch Leckerli helfen nur kurz. Er verliert die Konzentration auch sehr schnell wobei er wahnsinnig gelehrig ist allgemein. Ohne Leine schafft er Fuß einige Meter mehr aber auch hier wenig Konzentration...
1 Antwort
Guten Abend,
ein bisschen liegt es an der Rasse "Hütehund". die immer vorne etwas zu erledigen haben. Ehe ich hier lange schreibe, bitte ich Sie, auf meine Homepage "www.hundimedia.de" zu gehen und dort bei Youtube meine
Erziehungsfilme anzusehen - ich denke, dass es auch bei sturen Hütehunden funktionieren wird. Wenn Sie trotzdem nicht weiterkommen, schreiben Sie mir nochmal an meine Privatadresse,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt