Mein Hund zieht oft an der Leine und läuft nicht bei Fuß.

Leinenführigkeit ❯ Leinenzug
Verena M. schrieb am 16.04.2012
Ich habe schon sehr viel probiert, immer stehen bleiben wenn er zieht oder die Richtung wechseln, aber nichts hilft.
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 16.04.2012
Hallo Verena,

wie alt ist ihr Hund und welcher Rasse gehört er an? Ist er von Welpenalter an bei ihnen?

Was hat der Hund getan, wenn sie stehen geblieben sind- und was haben sie getan (oder gesagt)? Genausobeim Richtungswechsel.

Umso länger ein Hund mit einer Aktion durch gekommen ist, umso intensiver wendet er sie an - schlau, oder?

Wie gibt er sich in der Wohnung (Aufmerksamkeit fordernd, nicht ruhig liegen können, wenn sie sich in der Wohnung bewegen etc.)?

Was unternehmen sie gemeinsam mit ihrem Hund auf dem Spaziergang? Oder geht er immer seinen eigenen Weg?

Diese Antworten brauche ich, um ihnen eine zufriedenstellende Antwort geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen Gabi