hund bellt draussen

Leinenführigkeit
petty schrieb am 26.09.2014
hallo was kann ich tun das meine hunde nicht andere hunde anbellt
oder beim nachbarm untern fenster bellt
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 26.09.2014
Hallo,
wichtig dabei ist, dass der Hund nicht alleine draußen ist. Damit nicht er die Entscheidungen treffen muss. Sie sollten bei jedem kleinen bellen schon reagieren und ihm streng verbieten zu bellen. Wenn Sie dabei selbstbewusst und ruhig bleiben wird er darauf reagieren. Wenn er aufhört sofort loben. Er soll lernen wenn ich belle entscheidet mein Frauchen und wenn ich ruhig bin bekomme ich Lob.
Es grüßt Elke Heese