Jack Russel bellt draussen stark wenn er Kinder und Hunde sieht

Angst
Rosanne M. schrieb am 28.12.2018
Wenn ich mit mein JAckRussel geht und mir Kinder entgegen kommen ist das so das mein Hund sofort bellt muss aber dazu sagen die Kinder stellen sich immer gleich Ängstlich vor ihm und dann geht das gebelle richtig los dauer bis der Hund sich dann erst beruhig so ist es auch wenn er Hunde sieht er will zu den hin aber hier ist es so wie er ganz klein war durfte er mit den Hunden spielen und nun nicht was soll ich bloss jetzt machen es gibt jetzt draussen nur noch ÄRGER UND Stress.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.01.2019
Hallo Rosanne,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich