Mein Hund geht draussen jeden an und bellt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Steph S. schrieb am 25.04.2020
Ich bin echt schon am verzweifeln mit meiner Fellnase. Marley ist ein Schäferhund/Labrador Mix und ca 8 Monate alt. Als wir ihn damals geholt hatten, stellte der Tierarzt fest, dass er jünger ist als vom Vorbesitzer angegeben. Er wurde ca 6 Wochen eingeschätzt. Damals war er eher ein ängstlicher Zwerg, der versuchte draussen allem aus dem Weg zu gehen. Hatten uns dann Hilfe von einem Hundetrainer gesucht, der für uns eher ein schwarzes Schaf war. Seitdem geht Marley alles an was ihm begegnet und bellt. Zum Schutz ist nur ein rausgehen mit Maulkorb möglich, was ich echt nicht schön für ihn finde. Besuch zu Hause empfangen ist auch nicht wirklich möglich, da er sich dann aggressiv verhält und total reinsteigert.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.04.2020
Hallo,
Sie beschreiben, wie die meisten anderen Hundebesitzer auch, was der Hund tut. Dabei reagieren Hunde meistens auf unser Verhalten weswegen es wichtig wäre, zu wissen, wie Sie reagieren.
Also: Wie reagieren Sie auf dieses Verhalten?

Auf Ihre Antwort freut sich