An der Leine ziehen

Leinenführigkeit
TheBuddha schrieb am 31.08.2017
Mein Rüde ist ein Labrador golden redriver und ist 10 Monate und zieht ohne Ende an der Leine. Was kann ich tun?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 01.09.2017
Hallo TheBuddha,
trainieren Sie Leinenführigkeit und Grundgehorsam. D.h. lassen Sie sich nirgendwo mehr hin ziehen. Sobald Ihr Hund zieht, drehen Sie sich wortlos um und gehen in eine andere Richtung. Laufen Sie Schlangenlinien, Bögen, Achten usw bis Sie die Aufmerksamkeit Ihres Hundes haben. Loben Sie ihn dann verbal. Trainieren Sie zu Beginn ohne Ablenkung und steigern diese langsam. Haben Sie Geduld und bleiben Sie immer ruhig und souverän. Wichtig: Err darf auf keinen Fall mehr Erfolg mit seinem Ziehen haben! Alles was den Hund zum Ziel bringt, heißt er hat Erfolg damit, wird er wiederholen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de