Zwicken

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Fsn1987 schrieb am 19.04.2016
Wenn ich anfange zu laufen dann zwickt mich mein Hund in die Beine und und Arme und springt an mir hoch was kann ich machen das er damit aufhört? Ich habe den versuch gestartet Fahrrad zu fahren und da beist er mir in die Füße und knurt wie verrückt.
1 Antwort
Guten Abend,
Sie haben sich einen Hütehund ausgesucht und müssten es eigentlich wissen: Sie sind sein Schaf, Sie haben keine Grenzen zu übertreten und ihn nicht zu überholen.
Sie haben seinen Respekt verloren. Fahrrad fahren ist nicht zielführend, weil er gegen Sie - völlig zu REcht - immer aggressiver werden wird, bis Sie verstehen, was er braucht:
Homepage: www.hundimedia.de
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ Film: „Der Weg ist das Ziel: 222 Möglichkeiten den Hund zu beschäftigen.
Lehren Sie ihn, spielen Sie, bringen Sie ihm was bei, was seiner hochintelligenten Rasse entspricht - Hütehunde sind unglaublich gut trainierbar - ich weiß von was ich rede!
Gruß Inge Büttner-Vogt