Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Zerren an Leine

Visutilu schrieb am 15.04.2015
Angaben zum Hund: Prager Rattler, männlich, kastriert, Alter 3-12 Monate

Hallo, mein Hund beißt oft wie ein verrückter in die Leine. Er zerrt und reißt und knurrt. Er springt dabei hin und her und macht das gassi gehen damit oft zu einem Abenteuer! :) warum tut er das und was kann ich dagegen tun? Ich habe noch einen Hund. Und sie tut das garnicht.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 15.04.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (2)

    Hallo die Leine schränkt ihren Hund in der Bewegungsfreiheit ein und dies mißfällt ihm sehr.
    Wenn ihr Hund in die Leine beisst, umfassen sie mit der Hand seinen Fang und drücken leicht zu. Sagen sie vernehmlich "Nein" und nehmen ihm die Leine aus dem Maul.
    Dies werden sie sicherlich mehrmals wiederholen müssen, aber er muß lernen, dass Leinebeißen unerwünscht ist.
    Manche Hunde akzeptieren die Bewegungseinschränkung durch eine Leine eher als andere. Üben sie mit ihrem Hund getrennt von dem anderen das Laufen an lockerer Leine.
    Viele gute Tipps finden sie z.B. in diesem Buch: MenschHund! ... warum ziehst du nur so an der Leine?! von Ariane Ullrich (Autor)
    Wenn sie mit beiden Hunden unterwegs sind, kann ein Koppel, an dem beide Hunde angeleint werden, etwas Entspannung in ihre Spaziergänge bringen.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick




Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Zieht an der Leine

Meine Hund bellte immer und zieht an der Leine mehr

Leinenaggression

Hallo, unser Hund ist ein Rambo an der Leine, sobald uns ein anderer... mehr

Aggressivität/Leinenführung

Meine Malteser-Hündin zerrt immer an der Leine, ganz schlimm, wenn... mehr

Aggression an der Leine

Hallo meine Hündin ist nach der Trennung bei mir geblieben und wir... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.