Wie Beißen in die Leine abgewöhnen?

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Julchen1 schrieb am 18.01.2023
Unsere Hündin, derzeit 16 Monate, beißt seit ein paar Wochen wieder, wie zur Welpenzeit, während des Spaziergangs bei irgendeinem äußeren Reiz (sei es ein Spaziergänger, ein Auto oder ein Verbot) urplötzlich in die Leine, Hände, springt uns an. Stehen bleiben und ignorieren hilft manchmal, manchmal aber auch gar nicht. Sie ist wie „von Sinnen“. Zu Hause ist sie sehr lieb, aber außerhalb des Hauses - wie eine 2. Persönlichkeit im Hund.

Es macht keinen Spaß mehr mit ihr spazieren zu gehen. Die Leinenführigkeit und das Rückrufkommando ist auch seit der 1. Läufigkeit deutlich schlechter geworden. Was können wir besser machen?
1 Antwort
Guten Abend,
Hunde tun nie etwas umsonst. Was könnte Sie Ihnen zeigen wollen? Sind Ihre Spaziergänge spannend? Lehrreich? Lustig und ideenreich? Oder gehen Sie "nur" Gassi? Da es wahrscheinlich ohne Ereignisse ist, "sucht" sie sich ein Ereignis, um auszurasten und Sie dazu zu bringen, über die Spaziergänge nachzudenken.
Schreiben Sie mir bitte, wenn ich nicht recht habe.
Gehen Sie auf meine Homepage
www.hundimedia.de
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt