Welpe beißt draußen und rastet aus

Welpenerziehung ❯ Beißhemmung
BoxerRex schrieb am 14.07.2020
Hallo,

ich habe einen 16 Wochen alten Boxer-Welpen. Ich kann meine Hand problemlos in seine Schnauze tun und er spielt damit und knabbert nur ganz vorsichtig. Wenn ich mit ihm draußen bin rastet er aber teilweise einfach aus dem nichts aus und rennt mit geöffnetem Maul auf mich zu und fängt an kräftig zu beißen. Auf ein "Nein" oder ein schrilles "Au" reagiert er nur kurz mit einem Bellen und macht weiter. Wenn ich ihn anleine oder in seinen Käfig setzte, dann sitzt er da ganz lieb und sobald ich ihn rauslasse fängt er wieder an zu beißen. Dies geht ca. 10 Minuten lang. Wie kann ich ihm das abgewöhnen?
1 Antwort
Guten Tag,
leider liegt Ihre Frage schon sehr lange. Ist sie noch aktuell? Möchten Sie Ihre Frage ergänzen?
Ich würde ich über eine Antwort freuen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de