Was tun, wenn Hund an der Leine verrückt spielt?

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Kathrin H. schrieb am 21.03.2021
Beim Gassigang nimmt unser Ronny, anderthalb Jahre alt, Stöcker auf. Wenn ich das unterbinde, spielt er verrückt. Zieht an der Leine, beißt rein und bellt mich an.

Wie reagiere ich dann richtig? Danke schon mal für die Antwort.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.03.2021
Hallo Kathrin,
wie unterbinden Sie das Stöcke aufnehmen?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Kathrin H. | Fragesteller/in
schrieb am 23.03.2021
Ich bleibe stehen, sage nein und warte bis er wieder ruhiger wird. Er ist kräftig und das Halten der Leine ist ganz schön schwierig.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2021
So, wie ich das jetzt verstanden habe, reagieren Sie mit NEIN und stehen bleiben, wenn er verrückt spielt. Leider weiß ich immer noch nicht, wie Sie es unterbinden wenn er Stöcke aufnimmt. Das scheint mir die Ursache von allem zu sein.