Hund spielt an der Leine verrückt! Ohne Leine nicht! Was mache ich am Besten?

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Rabea K. schrieb am 04.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Tatra-Schäferhund

Geschlecht: Rüde

Alter: 11 Monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Hallo! Ich habe mehrere Probleme, aber dieses ist gravierend! Ich weiss um den Beschützerinstinkt, von meinem Hund! Aber wenn er an der Leine ist, dreht er richtig auf und bellt wie verrückt! Wenn er frei läuft, schätzt er erst ab, aber nach Nasenkontakt, spielt er mit JEDEM Hund! Egal, ob Rüde, oder Hündin! Wie kann ich das beim Spazierengehen in den Griff bekommen!

Vielen Dank! Rabea Knutzen

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Frau Knutzen,

bitte beschreiben Sie doch einmal, was Ihr Hund genau macht, wenn er mit und ohne Leine einem anderen Hund begegnet.

Viele Grüße,

Stefanie Ott