Mein Hund bellt draußen jeden an,wie kann ich es abgewöhnen?

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Clau_Di_Le schrieb am 21.05.2017
Wie kann ich ihr beibringen das sie draußen nicht jeden anbellen soll?
Sobald wir draußen sind beobachtet Lucy alles und bellt los wenn sie jemanden sieht.
1 Antwort
Hallo, bellt sie nur Menschen an oder auch Artgenossen. Bellt sie auch, wenn sie ohne Leine läuft bzw. kann sie überhaupt ohne Leine laufen? Ist sie abrufbar und wie gut gehorcht sie? Wann hat dieses Verhalten angefangen und wie reagieren Sie darauf? Ist Ihr Hund eher unsicher? Wie gut ist seine Leinenführigkeit? Wann hört sie auf zu bellen? Macht sie es auch auf dem Rückweg oder nur auf dem Hinweg des Spazierganges - ist sie dann zu aufgeregt etc. Sie sehen, es gibt noch viele weitere Fragen. Bitte versuchen Sie die Fragen zu beantworten, damit ich Tipps geben kann.

Viele Grüsse aus Düsseldorf sendet

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de