Leinenaggression

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Nadine 8. schrieb am 07.07.2015
Hallo , mein 8 J. Mix Rüde (30cm) ist an der Leine SEHR aggressiv gegenüber anderen Artgenossen ( die auch eher impulsiv sind ) . Wenn er jedoch eher ruhigen Hunden begegnet klappt das vorbei gehen super !
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 10.07.2015
Belohnen Sie jedes ruhige Verhalten, wenn Hunde in Sicht sind und zeigen sie Ihrem Hund deutlich, dass Sie Pöbelei nicht wünschen. Wenn Ihr Hund also bellt und pöbelt, drehen Sie sich in Richtung Ihres Hundes und drängen ihn nach hinten weg. Er soll hinter Ihnen bleiben.
Gruß
Andrea Winter