In die Leine Beissen

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Carina d. schrieb am 18.03.2019
Was henau möchte mein Hund mir damit sagen, wenn er energisch in die Leine beißt und dabei böse knurrt ? Und wie bekomme ich das weg ? Am schlimmsten ist es, nachdem er sein Geschäft erledigt hat, davor geht es.
Es macht so absolut keinen Spaß mit ihm Gassi zu gehen, bin bald am verzweifeln.
Vielen Dank im Voraus :)

LG Carina
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.03.2019
Hallo Carina,
der Kleine will Ihnen sagen, dass das ein tolles Spiel ist. Wenn Frauchen dann auch noch mitspielt, indem sie an der Leine zieht, schimpft, "Aus", "Nein" ruft, wird das Spiel noch interessanter und der Hund meint, Ihnen gefällt das Spiel auch so gut. Hunde verstehen nicht, was wir ihnen sagen. Besser ist immer, ihnen zu ZEIGEN, dass wir das Spiel nicht so toll finden. Bleiben Sie einfach kommentarlos, ohne den Kleinen zu beachten stehen. Es geht erst weiter, wenn er sich benimmt.
Warum er das nach seinem Geschäft tut, kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen. Vielleicht fühlt er sich dann erleichtert und bereit für das tolle Spiel. Vielleicht hat er sich das auch nur so angewöhnt.

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Unser Milow ist erst seit ca.4 Monaten bei uns und 15 Monate alt.Bei den Vorbesirzern durfte er in Leine oder Hände beis...
Leinenführigkeit ❯ Hund lässt sich nicht anleinen
Hallo wenn ich mit meinem border Collie Elvis spazieren gehe fängt er min einmal an wie ein irrer in die leine zu beisse...