Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Beissen in Leine o.ä. Dinge

  Nordrhein-Westfalen
YvonneSpelleken76 schrieb am 12.01.2018   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Schäferhundmix, männlich, nicht kastriert, Alter 1-3 Jahre

Unser Milow ist erst seit ca.4 Monaten bei uns und 15 Monate alt.Bei den Vorbesirzern durfte er in Leine oder Hände beissen.Wir möchten das aber nicht und versuchen Ihm das abzugewinnen bisher mit wenig bis gar kein Erfolg.Wir wissen er ist in der Flegelphase aber an manchen Tagen ist es zum verzweifeln,da das Beissen auch mittlerweile weh tun kann.
Wir würden uns über Tips von Ihnen sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen Yvonne Spelleken

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 20.03.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Frau Spelleken, es kann sein, daß er mit der Situation gerade nicht klar kommt, die von ihm verlangt wird. z.B. Sie üben mit ihm zu lang die Leinenführigkeit und er bereits so viel Stress hat, daß er es über in die Leine beißen abreagiert. In diesem Fall, muss der Stress reduziert werden, indem er größere Phasen zwischen den Trainingseinheiten bekommt. Es kann aber auch sein, daß er die sog. Beißhemmung als Welpe nicht gelernt hat, dies sollte spätestens bis zum 6. Monat geschehen sein, danach wird es schwieriger. Auf jeden Fall sollte Ihr Hund merken, daß Kleidung und menschliche Haut tabu sind. Verfahren Sie mit ihm, wie mit einem Welpen bei Kontakt mit seinen Zähnen laut aufschreien und sich wegdrehen und Hund ignorieren. Oder, wenn er ein NEIN kennt, dies von ihm verlangen. Führt er es aus, geht es mit dem Spaziergang weiter.

    Viele Grüsse aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-Trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund buddelt Stunden lang

Hallo, Unser Hund ist nun fast 2 Jahre alt und der Rückruf sitzt... mehr

Junghund springt beim spazieren an mir hoch und zwickt.

Hallo, Ich habe einen 14 Wochen alten Australien Shepherd. Wenn ich... mehr

Anspingen

Wenn jemanden von uns am boden liegt springt mein hund und ab und zu... mehr

Hund bellt um Aufmerksamkeit

Guten Tag, unser Husky-Malamute Rüde ist jetzt 1 Jahr alt, seit 2... mehr