Halsband angst

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Angelika M. schrieb am 07.07.2019
Hallo, have gestern einen Hund aus Tiere in Not bekommen ist alles toll läuft schon rum aber lässt sich nicht anfassen also kann ich auch kein Halsband anlegen und Gassi gehen bis er vertrauen hat dauert es ja noch
1 Antwort
Hallo, ich kann Ihnen empfehlen, das Problem mit einem Hundetrainer zu besprechen, der Ihnen Hilfestellung gibt. Man kann das Halsbandanlegen mit Leckerli versuchen und mit vielem Loben. Haben Sie mehr Informationen, was mit dem Hund vorher geschehen war? Vielleicht hat er auch ganz schlechte Erfahrungen in Kombination mit dem Halsband erlebt? Vielleicht auch einmal einen Hunde-Verhaltenstherapeuten aufsuchen.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com