Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

gassie gehen

  Nordrhein-Westfalen
melodie schrieb am 11.08.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: haverneser malteser, männlich, nicht kastriert, Alter 3-12 Monate

Hallo... ich habe ein problem unser spencer wird akresiv beim gassi gehen sobald mir andere Hunde entgegen kommen... ich bekomme ihn dann auch ni ht berühgt... er bellt und knurt. kann es mir nicht erklären es war auf einmal da... habe alles versucht und weis nun nicht mehr weiter

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gloria Hager
    Gloria Hager (Hundetrainer)
    schrieb am 11.08.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo liebe Melodie,

    leider kann ich dir so aus der Ferne auch nicht sagen wieso dein Hund so etwas tut. Anhand der Körpersprache,Mimik und Gestik kann man viel ablesen und das Verhalten des Hundes danach und situationsbedingt beurteilen. Ich kann dir also leider keine Tipps geben denn wenn er aus angst so reagiert ist das ein komplett anderer Lösungsansatz als wenn er es wirklich aus aggression tut.
    Alles in einem solltest du einen Trainer zur Rate ziehen der dich und deinen HUnd intensiv betreut und dir Ratschläge und Trainingsansätze vor Ort geben kann. Das ist für euren Fall das Beste.

    Wenn du möchtest empfehle ich dir einen TRainer in deiner Nähe.
    Lieben Gruß
    Gloria Hager www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund ist eine Leinen-Diva

Hallo! Das Problem mit meinem Hund ist, dass er an der Leine... mehr

Ausrasten vor dem Gassi gehen

Ich habe eine liebe und gehorsame Jack Russel Dame (8) das einzige... mehr

Leinenagression

Wir kommen an fast keinem anderen Hund mehr vorbei ohne das unserer... mehr

Leinenaggression

Hallo . Ich bin 30 Jahre alt und besitze einen 18 Monate alten Cane... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.