gassie gehen

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
melodie schrieb am 11.08.2015
Hallo... ich habe ein problem unser spencer wird akresiv beim gassi gehen sobald mir andere Hunde entgegen kommen... ich bekomme ihn dann auch ni ht berühgt... er bellt und knurt. kann es mir nicht erklären es war auf einmal da... habe alles versucht und weis nun nicht mehr weiter
1 Antwort
Gloria Hager | Hundetrainer/in
schrieb am 11.08.2015
Hallo liebe Melodie,

leider kann ich dir so aus der Ferne auch nicht sagen wieso dein Hund so etwas tut. Anhand der Körpersprache,Mimik und Gestik kann man viel ablesen und das Verhalten des Hundes danach und situationsbedingt beurteilen. Ich kann dir also leider keine Tipps geben denn wenn er aus angst so reagiert ist das ein komplett anderer Lösungsansatz als wenn er es wirklich aus aggression tut.
Alles in einem solltest du einen Trainer zur Rate ziehen der dich und deinen HUnd intensiv betreut und dir Ratschläge und Trainingsansätze vor Ort geben kann. Das ist für euren Fall das Beste.

Wenn du möchtest empfehle ich dir einen TRainer in deiner Nähe.
Lieben Gruß
Gloria Hager www.Cara-Mia-Tierpsychologie.de