Meine Hündin bellt imma beim gassie gehen andere hunde an. Was kann ich tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Bina schrieb am 29.10.2013
Hallo. Meine Hündin bellt beim gassie gehen immer aggressiv wenn sie andere Hunde sieht.
Was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Hallo,

wenn ein Hund anderen Hunden gegenüber Aggressionsverhalten zeigt, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Diese Ursache muss man kennen, um dann gezielt an dem Problem zu arbeiten.

Kennen Sie einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt vor Ort, der mit Ihnen gemeinsam einmal nach der Ursache für das Problem Ihres Hundes suchen kann?

Viele Grüße,
Stefanie Ott