beisst in leine und springt mich an

Leinenführigkeit ❯ Leinenaggression
Maya2015 schrieb am 24.04.2015
Hallo haben einen kleinen Ca.11 Wochen alten Labrador-Welpen. Bis vor kurzen war das gassi gehen kein Problem. Doch mit der Zeit gestaltet sich das immer schwieriger. Er zieht extrem an der Leine oder beisst rein springt uns gleichzeitig von hinten an und lässt sich durch nix beruhigen oder ablenken. Was kann ich machen um das zu unterbinden? Am Geschirr vorne an der Brust nehmen und runterziehen bringt nicht mehr. Lg
1 Antwort
Hallo,
Sie haben einen WELPEN, das ist ein zartes Baby, das sich täglich weiter entwickelt und sich ausprobiert, wie Kinder auch. Jedes Alter hat seine Entwicklungen: Der Jagdtrieb kommt mit 6 Monaten, die Kleine möchte dringend etwas lernen, ohne dabei überfordert zu werden. Hunde zeigen durch auffälliges Verhalten, was ihnen fehlt. Sie sollten auch nicht ziehen, sondern mit ihr arbeiten, spielen und sie anleiten, wie sie sich in der Welt zu benhmen hat.
Außerdem klingt es auch nach Überforderung. Ich würde mit einem 11 Wochen alten Welpen höchtens 2 x10 Minuten draußen spazieren gehen. ER muss 20 Stunden schlafen, mit Ihnen spielen und langsam seine Gelenke und Sehnen trainieren.Die Arthrose ist sehr auf dem Vormarsch. Ich habe nach vielen Beobachtungen bei meinen Hundekunden den Eindruck, dass Hunde, die in den ersten vier Monaten vor zu viel Bewegung bewahrt wurden, später gesünder waren. Wenn es stimmt, könnte Ihr Welpe IHnen zeigen wollen, dass er müde und überfordert ist - lassen Sie ihn einfach viel ruhen und schlafen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt