Ständiges Kratzen und sich beissen (Hund)

Allgemeines
paidmailqueen schrieb am 14.10.2019
Hallo, mein kleiner Hund (Rüde/nicht kastriert) Mopsmischling, der kratzt und beisst sich ständig. Der TA findet nichts bei ihm. Ich gehe jeden Tag, lange durchs Moor. Ich gebe ihm jetzt Trockenfutter 7 Da er jetzt 9Jahre alt ist. Er springt wie von der Tarantel gestochen auf. Spring bei seinem Hundeplatz immer rauf und runter. Ich lasse ihn toben. Er ist nicht müde zu kriegen. Selbst am Fahrrad, wird er nicht müde. Sein Blutbild alles, ist OK! Wenn ich mal nicht hin gucke, kratzt er sich. Und beisst blutig. Ich vermute entweder Aufmerksamkeit Syndrom oder Hyperaktiv. Was kann ich tun? Ich will ihm keine Tabletten geben.
Ich bedanke mich für Ihre Antwort!
Viele Grüße.
Evelyn
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.10.2019
Hallo Evelyn,
oft, wenn Hunde überaktiv sind, nicht zur Ruhe kommen, kann es daran liegen, dass zuviel mit Ihnen unternommen wird. Sie können dann nicht zur Ruhe kommen, weil sie das Gefühl haben, es muss immer was passieren.
Auch, wenn man Hunde immer wieder ruft, sie immer wieder streichelt oder mit ihnen redet, kann das zu dieser Unruhe führen.
Lieder kann ich aus der Entfernung das Problem nur raten.

Liebe Grüße